Wohnungen

Klassische Altbauwohnung inmitten der Wiener Innenstadt


Im Zentrum von Wien wird eine kleine 45 m² Altbauwohnung als Zweitwohnsitz umgebaut und neu eingerichtet.

Stuckprofile im klassischen Alt-Wien Stil werden in allen Räumen neu versetzt und alle Fenster und Türen bekommen anstelle des dunkelbraunen Anstriches den Farbton der Wand.



Alt und Neu vereint!

Der Grundriss musste komplett geändert werden. Das Badezimmer, welches ursprünglich vom Wohnzimmer aus begehbar war, erhält nun seinen Eingang direkt vom Vorraum.




Das Badezimmer und das WC erhalten historische Zementfliesen. Die Ausstattung wird modern und schlicht gestaltet.


"Gutes Design ist für die Ewigkeit."

Alberto Alessi, Designer


Der frei stehende Küchenblock wurde ebenso streng gestaltet enthält aber alle erforderlichen Küchengeräte. Passend dazu wurde eine schlichte Einrichtung und Wandleuchten gewählt.