Wohnungen

Entzückende Wohnung in einem Biedermeier Haus


In mitten der Wiener Innenstadt konnte ich eine Altbauwohnung zu neuem Leben erwecken. Drei Schlafzimmer und drei Bäder, alle sollten gemütlich für die gesamte Familie werden.

Ein Muster, das ins Auge fällt

Im Wohnraum wurde eine traumhaft schöne Tapete von Fornasetti über die gesamte Rückwand hinter dem Sofa gespannt. Das Sofa selbst war aus hellem Leinen, alte Art Deco Schwinger haben den Bereich noch gemütlich gemacht.

Eine Tape von Fornasetti
Eine Tape von Fornasetti

Ein Konverstationsstarter in der Küche

Die Küche wurde sehr offen mit einem großen Esstisch und einem spektakulären Luster gestaltet, viel Platz auch zum Fernsehen.

Ein ausgefallener Luster ist das zentrale Element über dem Esstisch in der Küche
Ein ausgefallener Luster ist das zentrale Element über dem Esstisch in der Küche

Zwei komplett unterschiedliche Schlafzimmer

Die beiden Schlafzimmer waren auch komplett unterschiedlich. Ein Zimmer befand sich in einem Raum mit Kreuzgewölbe – einfach wunderschön und extrem gemütlich, das andere zum Lichthof ausgerichtet mit sehr viel Licht. In beiden Zimmer habe ich Betten mit Samtbezug gewählt.

Bunte Kissen, unterschiedliche Nachtische und Leuchten, machten beide Räume sehr spannend.

Am Ende des Tages wurde es eine sehr gemütliche Stadtwohnung.