Wohnungen

Historische Villa in der Hinterbrühl


In mitten dem Hinterbrühler Villenviertel wurde eine gesamte Etage einer alten Villa frei und sollte mit dem darüberliegende Dachgeschoss komplett neu ausgebaut werden.

Die Altbauetage sollte den Wohn- und Essbereich abdecken, Masterschlafzimmer und Badezimmer, Veranda und Bibliothek.

Industrieverglasungen für mehr Helligkeit

Die Wohnung selbst wurde sehr offen gestaltet in Verbindung mit alten Industrieverglasungen in Bereiche getrennt bzw. wurden Durchblicke über die Bibliothek bis hin in den Garten geschaffen.

Ein Gefühl, wie im Garten zu sitzen.

Alle Fenster Parapete wurde entfernt und durch französische Fenster ersetzt, so hat man auf einmal das Gefühl, mitten im Garten zu sitzen.

Eine Küche zum Bleiben

Der Küchen- und Essbereich wurde besonders großzügig gestaltet und hat einen direkten Ausgang auf eine kleine Frühstücksterrasse.
Der Küchenblock lädt zum Lesen und Verweilen ein.

Das Dachgeschoß

Die Dachgeschoßetage sollte den Kindern gewidmet werden, die diese Zimmer zukünftig als Kleinwohnungen nutzen können.

Im Obergeschoß wurden die beiden Bereiche für die Kinder sehr offen gestaltet, einzig die Bäder und das WC sind mit großen Glastüren uneinsichtig verschließbar.

Zwischen beiden Zimmern wurde eine große Terrasse ins Dach eingeschnitten um auch auf dieser Etage die Möglichkeit zu haben, ins freie bzw. den Garten zu blicken.