Wohnungen

Obere Amtshausgasse - ZU VERKAUFEN


Diese Wohnung wurde für eine junge, moderne Frau geplant. Auf Grund der Gegebenheiten war die Idee, ein großzügiges Loft zu gestalten.

Terassenfeeling innerhalb der Wohnung

Diese Wohnung wurde für eine junge, moderne Frau geplant. Auf Grund der Gegebenheiten war die Idee, ein großzügiges Loft zu gestalten. Der gesamte Bereich besteht aus zwei Geschoßen, also zwei großen Räumen, einem Entree, einer Toilette, einem Bad und einem Abstellraum.

Beim Eingang in die Wohnung hat man den direkten Blick auf die begrünten Panoramafenster, die am Abend beleuchtet werden und somit auch den Außenbereich innen mitwirken lassen. Man muss nicht gegen eine schwarze Scheibe schauen sondern hat auch am Abend den Blick ins Grüne. Es besteht aber auch die Möglichkeit mittels Außenjalousie die Fenster zu verschließen oder aber, man nützt die versteckte Vorhangschiene und verwendet leichte Leinenvorhänge.

Alle Fenster lassen sich zur Gänze auf die Seite schieben und man hat das Gefühl im Freien zu sitzen. Ein Glaskamin verleiht auch in den Wintermonaten ein behagliches Gefühl.

Hinunter geht's

Über eine moderne Sichtbetontreppe gelangt man in den unteren Bereich der Wohnung. Dort befindet sich das große Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Aufenthaltsraum. Der Raum kann individuell genützt werden. Einbauschränke befinden sich an beiden Seiten und sind unsichtbar in der Wand integriert. Die Backsteinwand im gesamten Bereich verleiht hier ein behagliches, warmes Gefühl zum verweilen und schlafen.

Das Bad, so nah

Angrenzend an das Schlafzimmer befindet sich das Bad mit natürlicher Belichtung. Eine Dusche, Badewanne, ein großer Waschtisch und ein zweites WC bieten viel Platz zum Erwachen.

Ein preisgekröntes Gründerzeithaus

Das 2004 generalsanierte, mehrfach preisgekrönte Gründerzeithaus wurde mit dem Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit sowie naturnahe Grünoasen ausgezeichnet.

Perfekt angebunden und zentral

Die S-Bahn und die Straßenbahnlinien 1, 6, 18, 62 erreichen Sie von unserem Architektenloft aus in wenigen Minuten zu Fuß (Eichenstraße, Matzleinsdorfer Platz). Ebenso die Autobuslinien 14A bzw. 59A, die Sie bequem zur U3, U4 und in die City bringen oder Sie schlendern gemütlich zu Fuß zum Margaretenplatz oder flanieren am Naschmarkt.

Ab 2026 befindet sich die U2-Station Reinprechtsdorfer Strasse nur wenige Schritte von der Wohnung. Hauptbahnhof, Westbahnhof und der Bahnhof Meidling sind in jeweils zehn Minuten auch mit dem Fahrrad bequem erreichbar.

Autofahrer, profitieren von den nahen Stadtausfahrten Richtung Flughafen, Süden und Westen.

Vermarktung

Die Vermarktung der Wohnung erfolgt über unseren Partner Piment Immobilien & Investment GmbH.
Dr. Karl Lueger Platz 5
1010 Wien
Tel: +43 1 512 12 27

Sie können sich entweder direkt an mich wenden oder aber an Piment.

Die Wohnung ist mit hochwertigen Design Möbeln ausgestattet, welche im Bedarfsfall gesondert angeboten werden.

Der Verkaufspreis liegt bei 999.000 €.