Büros

Start Up Industrie Loft für Sportnahrung


Sport, Arbeit und Freizeit in einem coolen Loft für Junge Leute unterbringen!

In einer alten Fabrik im 16. Bezirk sollte ein loftartiges Büro für mehrere Firmen entstehen. Auf Grund der Substanz haben wir uns für eine Art „Industrie Office“ entschieden. Da es sich um ein Startup-Büro handelt war das Budget begrenzt und musste das Konzept „schlank“ gehalten werden.

Der Entree Bereich

Alleine beim Eintreten in diese Location ist man schon vom Charakter der alten Fabrik beeindruckt. "Abgescherte" Betonwände und Decken, ein lackierter Estrichboden, Industrieleuchten...


Das Office besteht aus zwei großen Büroräumen, welche für unterschiedliche Firmen gedacht sind. Vom Eingangsbereich gelangt man entweder in das eigens geplante Fitnesscenter, welches immer wieder für Kundentermine aktiv eingebunden wird oder aber in die loftartige Küche mit Loungebereich, wo ein Großteil der Produkte präsentiert werden und viele Termine stattfinden.

Wenn Du durch die Hölle gehst, geh weiter! (Churchill)

Für das vom Bauherren eigens gestalteten Fitnesscenter wurde sehr viel Aufwand betrieben. Hanteln, Laufband, Spinningrad, Rudermaschine und vieles mehr machen ein Training für und mit dem Kunden zu einem Erlebnis!

Ein von einem Künstler vor Ort angefertigtes Graffiti macht diesen Raum mit Unterstützung von Sportnahrung zu einem wahren "Hingucker".

Das Großraumbüro für mehr als 24 Plätze wurde in schwarz/grau gestaltet. Schiebetürschränke trennen die einzelnen Arbeitsgruppen voneinander und diese werden zusätzlich von Industrieleuchten indirekt in Szene gesetzt. Der Ausblick über die Stadt Wien ermöglich ein entspanntes arbeiten!

Am hinteren Ende der Büros entstanden zwei getrennte Besprechungsräume. Eines ist direkt vom Büro zugängig, das andere ist mehr abgeschottet, um für wichtige Besprechungen genug Ruhe zu finden.

Küche und Lounge

Die extra große Küche mit Küchenblock bildet das Zentrum und gerade eben hier, findet der Großteil von Besprechungen und Meetings statt. Die Produkte können hier in Regalen für Firmen präsentiert und fotografiert werden, gleichzeitig kann man diese aber auch in der Küche ausprobieren.

Sollten noch weitere Gespräche notwendig sein, können diese gemütlich im angrenzenden Loungebereich durchgeführt werden.


Sport und Ernährung

In dieser Küche kann parallel zum Training auch gesund gekocht werden. Oft wird dieser Bereich für Fotoshootings verwendet um Produkte neu in Szene zu setzen oder wenn für Veranstaltungen gekocht wird.

Ein weiterer Bereich für Besprechungen - die Lounge - wurde im Bereich der Küche eingerichtet.