Büros

TrIIIple Lobby

Willkommen im TrIIIple

Zwischen dem modernen Stadtzentrum von Wien und dem weitläufigen Erholungsgebiet Grüner Prater, direkt am ruhig dahinfließenden Donaukanal, entstand ein imposantes und weithin erkennbares Hochhaus-Ensemble im 3. Wiener Bezirk – das TrIIIple.

Ein paar Fakten zu TrIIIple

Unvergleichliche Angebotsvielfalt u. a. mit großer Lobby, Concierge-Service, Rooftop Pool, Salon mit Bibliothek, Eventküche und Waschsalon u.v.m.

Wohnungen und Studios von 40 – 165 m², umgeben von einer umfassenden Infrastruktur, mit direktem Zugang zum Donaukanal samt Radweg und zwei anliegenden U-Bahn-Stationen (U3 Schlachthausgasse, U3 Erdberg) sowie idealer Anbindung an Innenstadt und Flughafen

Die verschiedenen Sitzmöglichkeiten in der Lobby des TrIIIple

Mein Auftrag war es, aus der großen Lobby mit angrenzender Bibliothek eine Wohlfühloase für alle Eigentümer zu schaffen. Das Entree ins eigene Heim sollte genau diese Behaglichkeit von Beginn an ausstrahlen.


Rückzugsorte, Plätze und Bereiche, wo man sich mit Freunden treffen kann; wo man aber auch arbeiten, essen oder lesen kann. Um all dies zu vereinen musste dieser Raum bzw. diese Lobby, mit beinahe 8 Meter Raumhöhe, gemütlich aber dennoch funktional gestaltet werden.

Die Beleuchtung und Verwendung von mehr als 200 Laufmeter Stoff, haben aus der anfänglich kühlen Lobby, einen behaglichen, inspirierenden Ort zum Verweilen gemacht. An Stelle von Stein wurde ein wunderschöner Terrazzo gegossen. Vor und in der Bibliothek, sowie auf einem Podest direkt am Terrazzo, wurde Parkett verlegt.

Inmitten von Olivenbäumen und Pflanzen hat man schlichtweg das Gefühl im Urlaub zu sein – ein idealer Ort zum Verweilen!

"Eine Oase der Ruhe"

Wenn man also die Lobby betritt hat man schon am Weg, kurz bevor man die Bibliothek betritt, das Gefühl in eine Oase der Ruhe zu treten. Das gleiche Gefühl umgibt einen, wenn man sich rechts vom Concierge Richtung Holzpodest, mit seinen gemütlichen Sofas, bewegt.

Zuhause trifft Lebensraum

TRIIIPLE bietet somit Exklusivität für jeden Geschmack – über die Grenzen der eigenen vier Wände hinaus. Ob man in einem der Apartments oder in einem Penthouse wohnt, TRIIIPLE vereint Annehmlichkeiten, die man mit einer Villa verbindet.

Und sollte man sich nach einem erweiterten Wohnzimmer sehnen,
so findet man dieses im TRIIIPLE Salon mit Bibliothek.

Eine multifunktionale Einrichtung auf höchstem Niveau

Licht ist ein zentraler Faktor für die Stimmung und Wirkung eines Raumes. In der Bibliothek schaffen eine Vielzahl verschiedener Leuchten direktes und indirektes Licht um eine gemütliche und heimelige Stimmung zu erzeugen.

Die vielen verschiedenen Stühle und Sitzmöglichkeiten dienen unterschiedlichen Zwecken – Entspannung, Arbeit, dem Austausch. Die Bibliothek ist so ein multifunktionaler Raum für alle Eigentümer geworden.

Die Lobby vom Rohbau bis zum Abschluss

 - Vorher-Bild  - Nachher-Bild
 - Vorher-Bild  - Nachher-Bild

Projektinformationen

Interior Design – Christine Buzzi

Schellinggasse 5 | Top 14
1010 Wien

Atelier:
Franziskanerplatz 5 | Stiege 3 | Top 23b
1010 Wien

www.christinebuzzi.at
office@christinebuzzi.at
+43 699 197 00 107


Fotografie

Jamie Mc Gregor Smith
www.jamiemcgregorsmith.com

Tischlerarbeiten

Tischlerei Oberressl
Oberressl GmbH, Industriestraße 498
9640 Kötschach-Mauthen

+43 4715 / 8171-0
office@tischlerei-oberressl.at
www.tischlerei-oberressl.at


Tapezierer- und Polsterarbeiten

(Tapete, Sofa blau, Vorhänge)

MEISTER ZMECK e.U.,
Inh. Bernhard Zmeck
Wienerstraße 35
3550 Langenlois

+43 2734 2214
office@zmeck.at
www.zmeck.at

Projektentwicklung

Ein Projekt der ARE DEVELOPMENT und SORAVIA